Starke Referenzen sprechen für sich.

Die REWE Group wurde von uns bei der Vorbereitung der Qlik View Enterprise Migration beraten und unterstützt. Hierfür wurde eine parallele Migrationsumgebung aufgebaut und die Produkteinstellungen übernommen.
Die BI-Struktur wurde zudem neu aufgebaut und eine Testumgebung eingerichtet. Neue BI-Prozesse wurden in Zusammenarbeit mit dem Kunden eingeführt sowie das IT-Projektmanagement in den Bereichen BI- und IT-Organisation optimiert.

  • Business Intelligence

Unser Kunde Lebkuchen-Schmidt GmbH & Co. KG hatte sich für eine komplette Modernisierung und Optimierung des Enterprise Resource Planning (ERP) Systems, der Business Intelligence (BI) und einiger damit verbundener IT-Prozesse entschieden. Wir konnten bei der Planung und Umsetzung der IT-Plattform von Microsoft Dynamics NAV (ERP) und der dazugehörigen Qlik-Sense (BI) Umgebung unterstützend mitwirken. Unsere Experten konnten das Projekt weiter voranbringen und durch eine Neueinführung der IT-Plattform die Performance und Stabilität der einzelnen Produkte deutlich verbessern. Zusätzlich rüsten wir die Mitarbeiter durch IT-technische Schulungen (z.B. SQL-Server Administration, Citrix Administration) bestens für die örtlichen Erfordernisse aus.

  • Cloud Ready

  • ERP optimiert
  • Business Intelligence

Bei der prisma informatik GmbH wurden die internen Bestandsysteme ausführlich analysiert und die daraus resultierenden Migrationen, Updates und technische Verbesserungen umgesetzt und eingeführt. Zudem berieten und unterstützten wir die prisma informatik GmbH bei Ihren Kunden im Bereich ERP-Performance-Verbesserungen sowie im Bereich der ERP-On-Premises Projekte und deren Umsetzung. So wurden die IT-Strukturen für „Microsoft Dynamics 365 Business Central“ bzw. „Dynamics NAV“, „QlikView“ und „Qlik Sense“ optimal eingeführt.

  • ERP optimiert
IT Security Team von netx consult
netX consult

Ihre Partner für ERP-Optimierung und Cloud-Systeme

Jetzt Termin für kostenlose Beratung vereinbaren

Bessere IT-Strukturen für mehr Erfolg.

Kostenlose Erstberatung vereinbaren
Berg Autoteile Kunden Referenz netx consult

Für Berg Autoteile wurde das Design der IT-Infrastruktur mithilfe des ERP-Systems „Microsoft Dynamics NAV“ und BI-Systems „Qlik Sense Enterprise“ verbessert. Zudem wurden allgemeine Optimierungen und Performance-Verbesserungen umgesetzt. Die Stabilität der IT-Infrastruktur wurde in Verbindung zum ERP und der BI nachgebessert. Der Kunde wurde im Bereich IT-Systeme, IT-Prozesse und Sicherheit beraten. So profitieren langfristig alle Mitarbeiter von breitem IT-KnowHow.

  • ERP optimiert
  • Business Intelligence
Konrad Autoteile Referenz netXconsult

Konrad Autoteile benötigte eine Optimierung und Performance Verbesserung der IT-Infrastruktur. Unser Expertenteam hat das Design der bisherigen Infrastruktur mithilfe des ERP-Systems “Microsoft Dynamic NAV” und der BI-Lösung “Qlik Sense Enterprise” verbessert. Zudem wurde die Stabilität der IT-Infrastruktur über mehrere Niederlassungen hinweg optimiert. Auch eine Beratung zum bestmöglichen Einsatz von Microsoft Office 365 Produkten und zum Unternehmensrollout wurde durchgeführt. Zukünftig sind eine Modernisierung der Sicherheitsaspekte und gezielte Schulungen zur Verbesserung des generellen IT-KnowHows im Unternehmen geplant.

  • ERP optimiert
  • Business Intelligence

Zeit anzupacken!

IT Security Team von netx consult

netX consult

Ihre Partner für
ERP-Optimierung und Cloud-Systeme

(0981) 826 333 00

    Durch Absenden stimme ich der Datenschutzerklärung zu.

    Microsoft Partner