Die Planner App in Microsoft Teams verbessert sich weiter. Eine Fusion mit To Do steht an. Das ganze soll unter einem neuen Logo und dem neuen Namen Tasks laufen.
Zusätzlich dazu wird auch die Bedienung auf mobilen Geräten aufgebessert. Das Ganze soll im Zeitraum Mai/Juni anlaufen und bis Mitte Juli vollständig für alle Microsoft 365 Nutzer ausgerollt werden.
Was bedeutet das jetzt für mich?
Die Anwendungen Planner und To Do werden als solches weiterhin existieren und laufen weiter wie bisher. Lediglich die Anwendung, die in Microsoft Teams eingebunden werden kann, wird sich ändern.
Der Zwischenname ist erst einmal “Tasks by Planner und To Do”, was schon einen ersten Eindruck erweckt, was sich wohl dahinter verbirgt. Und der erste Eindruck, bestätigt sich auch:
- Der Planner Anteil daran, wird weiterhin dafür da sein die Team- und Kanalaufgaben zu erfassen bzw darzustellen. Die existierenden Planner-Registerkarten funktionieren weiterhin wie bisher, es kommt nur eine zusätzliche Listenansicht dazu.
- Die andere Facette, To Do, sorgt dafür, die persönlichen Aufgaben aufzuzeigen. Das schließt auch Outlook Aufgaben ein.
Es ist also wirklich eine perfekte Fusion der beiden Programme. Der Unterschied zu vorher ist, dass ich nicht mehr zwischen den einzelnen Programmen hin und her wechseln muss, sondern alles auf einem Blick habe. Damit fällt die Koordination wesentlich leichter und die Gefahr, dass etwas untergeht, wird minimiert.
Mehr Infos zum perfekten kooperieren im Team? Welche Werkzeuge es gibt und wie man es ganz individuell, passend für seine Bedürfnisse einsetzen kann, zeigen wir sehr gern. Dafür einfach über das Kontaktformular kontaktieren.
Hinterlasse einen Kommentar